Rheinpfalz Forderungen zur Schwimmbad-Situation im Kreis

Am vergangenen Freitag haben die Grünen ihre Kandidaten für den Kreistag Kusel und den Verbandsgemeinderat Altenglan gewählt, zumeist einstimmig oder bei einer Enthaltung. Kampfabstimmungen um einzelne Plätze fanden nicht statt.

Mit Andreas Hartenfels, Patricia Altherr und Wolfgang Frey haben die Grünen durch vordere Listenplätze und Mehrfachbenennung besonders jenen Personen das Vertrauen ausgesprochen, die schon im bisherigen Kreistag ihre Interessen vertreten.

Sitzungsleiter Wolfgang Frey äußerte seine Freude darüber, dass es gelungen sei, für beide Listen mindestens genauso viele Frauen wie Männer zu gewinnen. Auch habe es im Vorfeld der Wahlen mehrere Eintritte in die Partei gegeben.

Nach dem Nominierungsmarathon für die Kommunalwahl wurden Delegierte des Kreisverbands für die grünen Landesdelegiertenversammlungen und kleinen Parteitage in diesem Jahr gewählt.

Auf Anregung der grünen Verbandsgemeinderatsgruppe Altenglan wurden am Schluss die Situation und Zukunft der Schwimmbäder in Kusel und Altenglan angesprochen und die Forderungen erhoben, keine Entscheidungen vor der Kommunalwahl zu treffen, dass alle geplanten Details veröffentlicht werden und die Erstellung eines Bäderkonzepts für den Kreis. Zuvor war den Gästen Olaf Paulsen und Achim Seyler die Möglichkeit gegeben worden, ihr Konzept eines

x