Rheinpfalz FCK: Ausgleich kurz vor Pausenpfiff

Déjà-vu: Genau wie im Spiel in Jena am vergangenen Samstag heißt auch am Dienstagabend in Braunschweig der erste Torschütze des
Déjà-vu: Genau wie im Spiel in Jena am vergangenen Samstag heißt auch am Dienstagabend in Braunschweig der erste Torschütze des Abends: Christian Kühlwetter.

Wieder Christian Kühlwetter, wieder der Ausgleich zum 1:1 kurz vor der Pause: 1:0 führte der 1. FC Kaiserslautern in der Fußball-Drittliga-Partie des neunten Spieltags bei Eintracht Braunschweig. Wie schon beim 3:3 der Lauterer am Samstag bei Carl Zeiss Jena erzielte der 22 Jahre alte Kühlwetter das 1:0 (12.). Es war der zweite Treffer für den jungen Stürmer in seinem zweiten Pflichtspiel für die FCK-Profis. Erst nach der Führung der Roten Teufel wachte die Braunschweiger Eintracht auf. Die Gastgeber kamen zu mehreren Chancen, machten ordentlich Druck auf die dann zu zaghaft konternden Roten Teufel.

Wie am Samstag in Jena


Der Lohn für die Platzherren: das 1:1 durch Leandro Putaro (43.). Wie schon am Samstag in Jena kassierte der FCK den Ausgleich kurz vor der Halbzeitpause. Vor dem 1:1 parierte der Lauterer Schlussmann Wolfgang Hesl, als Kapitän Vertreter des angeschlagen pausierenden Florian Dick, gut. Erst gegen den Ex-Lauterer Philipp Hofmann (15.) und später gegen einen strammen Distanzschuss von Mergim Fejzullahu (27.). Zudem retteten die FCK-Innenverteidiger Lukas Gottwalt und Kevin Kraus, auf dem Spielberichtsbogen fälschlicherweise als Kapitän genannt, in höchster Not. Dann traf die Eintracht. osp

x