Rheinpfalz einwurf: Imagebroschüre ist es nicht

Welche Inhalte eine Imagebroschüre haben soll, darüber lässt sich trefflich streiten. Überraschend ist dennoch, dass in der neuen grenzüberschreitenden Broschüre der Verbandsgemeinden Dahner Felsenland und Sauer-Pechelbronn, die bei der Vorstellung als solche angepriesen wurde, auf eine kurze Vorstellung aller Orte der Region verzichtet wurde. Immerhin sind es diese Dörfer, die zumindest auf deutscher Seite mit ihren Umlagen auch die touristische Arbeit in der Region finanzieren. Bei deren Berücksichtigung hätte man zudem die Chance gehabt, hervorzuheben, weshalb es sich lohnt, in diesen Dörfern - die wie Rumbach oder Fischbach/Ludwigswinkel sogar auf Bundesebene prämiert sind - zu leben. Mit einer ergänzenden beispielhaften Darstellung von regionalen Arbeitgebern und globalen Vernetzungen hätte so tatsächlich eine Imagebroschüre für die gesamte Region entstehen können.

So aber ist es

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