Rheinpfalz Drei Personen schwer verletzt

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind am Samstag zwei Menschen zwischen Homburg und Blieskastel schwer verletzt worden. Die Landesstraße 111 zwischen Bierbach und Lautzkirchen blieb über zwei Stunden lang gesperrt.

Rund 50 Meter nach dem Bierbacher Ortsausgang in Richtung Blieskastel war gegen 12.30 Uhr der aus Richtung Lautzkirchen kommende 31 Jahre alte Fahrer eines Chrysler auf die Gegenspur geraten, wo er ungebremst mit dem Opel Vectra eines 83-Jährigen aus Blieskastel zusammenstieß. Der 83-Jährige und seine gleichaltrige Ehefrau wurden schwer verletzt. Der mutmaßliche Verursacher erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Die zwei Jahre alte Tochter des Mannes, die in einem Kindersitz auf der Rückbank gesichert war, wurde hingegen nur leicht verletzt. Hubschrauber und vier Rettungswagen waren im Einsatz. Die Feuerwehr befreite die Verletzten aus ihren Autos. (mml)

x