Rheinpfalz Domizil für Postfiliale gefunden

Die Post in Waldfischbach-Burgalben bekommt nach einer längeren Odyssee im Dorf nun ein neues Domizil. Am 5. Oktober soll die Filiale in der Hauptstraße 31 eröffnet werden. Laut Unternehmenssprecher Heinz-Jürgen Thomeczek wird dann wieder das gesamte Spektrum samt Postbank und -fächern abgeboten.

Die Filiale wird in den rechten Teil des Gebäudes am Waldfischbacher Kreisel einziehen. Alwin Flammann will sein Geschäft auf Elektro-Großgeräte und den Kundendienst reduzieren und nur noch den linken Teil des Gebäudes belegen und als Büro nutzen. Inhaberin der neuen Postfiliale ist die Waldfischbacherin Evi Plautz, die bereits zwei Läden betreibt: einen im Landstuhler Kaufland und einen im Pfalz-Center in Kaiserslautern. In beiden befindet sich neben einer Postfiliale eine Lotto- und Toto-Annahmestelle. In Waldfischbach soll das Kerngeschäft vorwiegend aus Zeitungen und Zeitschriften, Tabak, Modeschmuck und Leuchtmitteln bestehen, sagte sie gestern gegenüber der RHEINPFALZ. Im Laden wird ihre Schwester Martina Bartel stehen und sie selbst als Springerin in ihren drei Läden fungieren. (ow)

x