Rheinpfalz Der Fußball trauert: Völkersweiler Spieler tödlich verunglückt

Der Fußball in Völkersweiler und drüber hinaus trauert um einen 27-jährigen Spieler der ersten Mannschaft, der am Montag auf der Heimfahrt von seiner Arbeitsstätte auf der Südtangente in Karlsruhe tödlich verunglückte. Der Mittelfeldspieler kam ums Leben, als er mit seinem Fahrzeug ungebremst auf einen Lkw auffuhr. Sein Fußballdebüt hatte er in der Jugend des SV Wernersberg/Spirkelbach gegeben, er spielte dort auch drei Jahr in der ersten Mannschaft. Er wechselte zum TV/SC Hauenstein und spielte zuletzt für den SV Völkersweiler. Wegen des Trauerfalls wurden die für kommenden Samstag vorgesehenen Spiele der ersten und zweiten Mannschaft zwischen dem SV Wernersberg/Spirkelbach und dem SV Völkersweiler abgesagt. Der ASV Lug/Schwanheim wird am Sonntag zu Beginn der Begegnung mit der SG Rohrbach/Impflingen einen Kreis auf dem Spielfeld bilden und nicht nur für Robert Enke, der vor zehn Jahren gestorben ist, sondern auch für den tödlich verunglückten Spieler des SV Völkersweiler, der als tadelloser Sportsmann von einer großen Sportlerfamilie geschätzt wurde, eine Gedenkminute einlegen. som

x