Rheinpfalz Dank für lange Treue

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung hat Harald Umlauff, der Vorsitzende der TSG Burglichtenberg, langjährige Mitglieder geehrt.

25 Jahre sind Sabrina Weingarth, Nico Aulenbacher, Peter Klein, Uwe Allkofer und Harald Sossong im Verein, auf 40 Jahre bringen es Irmgard Hinkelmann, Gerd Hoffmann und Uwe Müller. In seinem Jahresausblick teilte Umlauff mit, dass in diesem Jahr kein Castle-Rock stattfinden wird. Stattdessen will der Verein sich an den Veranstaltungen des Kreises zur 800-Jahr-Feier der Burg Lichtenberg beteiligen. Der Skatverein wird als Sparte der TSG beitreten. Der Verein hat zur Zeit 335 Mitglieder, davon 114 Jugendliche unter 18 Jahren, teilte Schatzmeister Wolfgang Albert mit, der auf schwarze Zahlen in seiner Bilanz schauen kann. Bernd Voigt, der sportliche Leiter, war stolz auf seine „Vorzeigemannschaft“, hat sie in der vergangenen Saison doch fast einen Durchmarsch von der C- in die A-Klasse geschafft. Der Torschützenkönig der B-Klasse kam ebenfalls vom Aufsteiger. Auch in diesem Jahr ist die Mannschaft mit vorne dabei, ein Aufstieg ist noch möglich. Die Zweite wurde in der C- Klasse angemeldet, um den Nachwuchs besser auf die Wettkampfsituation vorzubereiten. Zur Zeit hat der Verein noch je eine D-, E-, F- und G- Jugend gemeldet. Der Jugend-Förderverein wird im Sommer seine Arbeit aufnehmen, acht Vereine haben ihre Mitarbeit zugesagt. Die Turnerjugend verzeichnete einen Aufschwung, berichtete Reinhold Schäfer, der die Abteilung seit 53 Jahren leitet. (sä)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x