Rheinpfalz Bürgermeister: Harald Wadle tritt wieder an

«CLAUSEN.» Im Nachgang zur Ratssitzung gab Harald Wadle bekannt, dass er sich erneut um das Amt des Ortsbürgermeisters bei den Kommunalwahlen im Mai 2019 bewerben will. „Ich werfe meinen Hut noch einmal in den Ring“, informierte der 52-jährige Berufsbetreuer die Ratsmitglieder.

Als seine wichtigsten Projekte nannte er den Ausbau der Marhöferstraße, „ein sehr schwieriges Projekt, das jetzt in seiner bevorstehenden zweiten Bauphase ganz intensiv begleitet werden muss“, die bevorstehende Erweiterung des Friedhofes – „wir passen uns den geänderten Wünschen der Bürger an“ – und die Einrichtung einer dritten Kindergartengruppe. Als neues Ziel nannte Wadle die Erschließung eines Neubaugebiets „dort, wo die Gemeinde ihre größten Grundstücksflächen einbringen kann“. Er führe bereits Verhandlungen mit der Verbandsgemeindeverwaltung. Die Gemeinde habe keinen Bauplatz mehr im Angebot. „Junge Familien wollen neu bauen und verkaufen dafür lieber die geerbten, älteren Häuser. Hier müssen wir etwas tun, um diese jungen Familien im Ort zu halten“, betonte er.

x