Baden-Württemberg Bolay wechselt von Waldhof Mannheim in die 2. Bundesliga

Luca Bolay
Luca Bolay während eines Fototermins.

Zwei Wochen nach dem Aufstieg in die 2. Liga treibt Preußen Münster die Personalplanungen voran und hat den ersten externen Neuzugang verkündet. Linksverteidiger Luca Bolay kommt aus Mannheim.

Mannheim/Münster (dpa/lsw) - Luca Bolay wechselt von Fußball-Drittligist Waldhof Mannheim zum Zweitliga-Aufsteiger SC Preußen Münster. Der 21 Jahre alte Linksverteidiger ist ablösefrei.

«Wir beobachten Luca und seine Entwicklung schon über einen längeren Zeitraum. Mit seiner Persönlichkeit und seinen fußballerischen Fähigkeiten passt er sehr gut in unser Anforderungsprofil und in unsere Mannschaft», sagte Preußen-Geschäftsführer Ole Kittner.

Bolay, der in der Jugend für den Karlsruher SC spielte, ist nach Jakob Korte (eigene U 23-Mannschaft) bislang erst Münsters zweiter Neuzugang.

Vereinsmitteilung

x