Baden-Württemberg Bietigheimer Handballer steigen in die Bundesliga auf

Handball-Bundesliga
Handball: Bundesliga, ASV Hamm-Westfalen - HSG Wetzlar, 6. Spieltag, Westpress-Arena: Ein Handball liegt auf dem Boden, dahinter ist das Logo der Handball-Bundesliga (HBL) zu sehen.

Die Handballer der SG BBM Bietigheim sind in die Bundesliga aufgestiegen. Die Schwaben gewannen am Sonntag souverän mit 41:29 (23:13) gegen Schlusslicht EHV Aue und sicherten so den zweiten Tabellenplatz. Verfolger ASV Hamm hatte tags zuvor mit 32:36 gegen den TV Hüttenberg verloren und kann die Bietigheimer an den verbleibenden beiden Zweitliga-Spieltagen nicht mehr einholen.

Bietigheim-Bissingen (dpa) - Das Team von Trainer Iker Romero wurde seiner Favoritenrolle gegen Aue von Beginn an gerecht. Erfolgreichster Werfer der Gastgeber war Rückraumspieler Tom Wolf mit sechs Toren. Auch die Zweitliga-Meisterschaft ist für Bietigheim noch möglich. Der Rückstand auf Spitzenreiter VfL Potsdam beträgt drei Punkte.

Kader SG BBM Bietigheim

Tabelle 2. Bundesliga

x