Baden-Württemberg Basketballer Dibba spielt künftig für Heidelberg

Basketball
Basketball 2. Bundesliga Pro A, 28. Spieltag, Hamburg Towers - BIG Gotha in der Inselparkhalle in Hamburg. Ein Basketball im Korb. Heidelberg hat Basketballer Bakary Dibba verpflichtet.

Das Basketball-Talent soll sich in Heidelberg weiter entwickeln. Der Sportliche Leiter hält viel von dem Neuzugang.

Heidelberg (dpa/lsw) - Bundesligist MLP Academics Heidelberg setzt künftig auf Basketball-Talent Bakary Dibba. Der 22 Jahre alte dänische Power Forward habe einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre erhalten, teilte der Club am Freitag mit. Dibba spielte zuletzt für Tübingen und Karlsruhe in der 2. Liga. «Bakary hat in der vergangenen Saison eine unglaubliche Entwicklung gemacht. In Karlsruhe war er der wichtigste Spieler», sagte Heidelbergs Sportlicher Leiter, Alex Vogel: «Er ist sehr beweglich und wird uns positionstechnisch Flexibilität geben.»

Vereinsmitteilung

x