Rheinpfalz Badeverbot aufgehoben

An Nachmittagen füllt sich der Strand am Steinhäuserwühlsee.
An Nachmittagen füllt sich der Strand am Steinhäuserwühlsee.

«Speyer.» Am Steinhäuserwühlsee in Speyer-Ost kann seit Kurzem wieder gebadet werden. Die Stadt hat im Mai ein Verbot aufgehoben.

Ein Grundwasserschaden hatte bis zu dem Speyerer See ausgestrahlt. Nun hat eine Sanierung erste Erfolge gezeigt. Baden sei wieder unbedenklich möglich. An den angekündigten heißen Tagen werden an dem Gewässer wie im Binsfeld wieder zahlreiche Wasserratten erwartet. „Am Donnerstag waren es doppelt so viele wie am Sonntag“, lautete die Bilanz der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft im Binsfeld, deren Helfer bislang nur kleinere Einsätze hatten.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x