Rheinpfalz Bürgermeisterwahl: Fuchs tritt an

Höhfröschen. Die SPD-Höhfröschen hat Rudi Fuchs einstimmig als Kandidaten für die Wahl des Ortsbürgermeisters nominiert. Der 63-jährige pensionierte Polizeibeamte zeigte sich erfreut über das große Vertrauen seiner Partei. Fuchs erklärte, in Zeiten leerer Kassen sei das Amt nicht einfach, aber er werde sich der Verantwortung für die Gemeinde stellen. Es verbiete sich auch, angesichts der Finanzlage irgendwelche Wahlversprechungen zu machen – dies sei nicht seriös. Bereits im Februar hatte die SPD-Höhfröschen die Liste für die Kommunalwahl aufgestellt. Fuchs erklärte hierzu, dass die Besetzung der Liste eine gute Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und politischen Newcomern sei. Er hoffe, dass die Wähler dies entsprechend honorieren und jungen Menschen die Chance geben, sich politisch in der Gemeinde zu engagieren. (red/Foto: Privat) .

x