Rheinpfalz AN RHEIN UND Saar: Kanu auf A 3 führt zu tödlichem Unfall

(lrs). Ein 46-Jähriger ist am Mittwochabend auf der Überholspur der A3 im Westerwald von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der Mann hatte in der Nähe von Urbach (Kreis Neuwied) seinen Wagen verlassen, um ein Kanu von der Fahrbahn zu entfernen, wie die Autobahnpolizei Montabaur gestern berichtete. Er hatte drei Boote auf dem Dach seines Autos transportiert. Aus noch ungeklärter Ursache löste sich laut Polizei eines der mit Gurten gesicherten Kanus und stürzte auf die Autobahn. Der 46-Jährige parkte seinen Wagen auf dem Standstreifen und lief über die Fahrbahn. Der Fahrer eines nachfolgenden Autos habe den Zusammenstoß nicht mehr verhindern können, so die Polizei weiter. Der 31-Jährige und seine Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. (kad). Die stellvertretende Vorsitzende der rheinland-pfälzischen FDP, Sandra Weeser (46) ist neue Vizepräsidentin der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord in Koblenz. Behördenleiter Ulrich Kleemann (Grüne) hat die studierte Betriebswirtin Weeser am Mittwoch ins Amt eingeführt. Sie folgt auf Begona Hermann (SPD), die zur Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion nach Trier wechselte. Weeser hatte vor knapp einem Jahr ihren Verzicht auf einen Listenplatz der FDP für die Landtagswahl am 13. März mit einer beruflichen Perspektive begründet: Sie war im Vertrieb eines börsennotierten US-Unternehmens in leitender Funktion beschäftigt und sollte weitere Projekte begleiten, hatte sie damals gegenüber der RHEINPFALZ gesagt. Gleichwohl ist Weeser in ihrer Heimatstadt Betzdorf als Wahlkreiskandidatin angetreten.

x