Rheinpfalz [Aktualisiert] A63 bei Alzey: Laster rast auf stehendes Auto

Auch ein Hubschrauber war im Einsatz (Symbolbild). Foto: DPA
Auch ein Hubschrauber war im Einsatz (Symbolbild).

Auf der A63 bei Alzey hat es einen Lastwagen-Unfall gegeben, bei dem eine 73 Jahre alte Autofahrerin aus Bad Kreuznach schwer verletzt wurde. Der Polizei zufolge fuhr am Mittwoch um 14.25 Uhr zwischen den Anschlussstellen Erbes-Büdesheim und Freimersheim ein Lastwagen ungebremst auf das Auto der Frau auf. Die 73-Jährige, die im Auto gesessen hatte, wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Straße war Richtung Kaiserslautern für eine Stunde voll gesperrt. Warum die Frau mit ihrem Auto dort stand, weiß die Polizei noch nicht – und auch nicht, warum der Laster auf der Spur fuhr. Die Polizei vermutet, dass ein weißer Reisebus an dem Unfall beteiligt war. Dieser soll den Laster ohne ausreichenden Sicherheitsabstand überholt haben. Augenzeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim unter Telefon 06701/9190 zu melden.

x