Baden-Württemberg Adler-Rekordspieler Plachta verlängert vorzeitig

Matthias Plachta
Eishockey-Nationalspieler Matthias Plachta hat seinen Vertrag bei den Adler Mannheim vorzeitig um eine weitere Saison verlängert.

Er ist der dienstälteste Spieler und beste Scorer des Clubs: Matthias Plachta. Seine Rekordjagd will er in Mannheim fortsetzen.

Mannheim (dpa/lsw) - Eishockey-Nationalspieler Matthias Plachta hat seinen Vertrag bei den Adler Mannheim vorzeitig um eine weitere Saison verlängert. Das neue Arbeitspapier des 33-Jährigen ist nun bis 2026 gültig, teilte der Club aus der Deutschen Eishockey Liga mit. 

Plachta ist der beste Torschütze und beste Vorlagengeber der Adler. Seit dem Abgang von Denis Reul ist er zudem auch der dienstälteste Spieler der Mannheimer. «Die Adler haben einen richtig guten Weg eingeschlagen und bis jetzt viele gute Ideen umgesetzt», sagte Plachta. In der vergangenen Spielzeit blieben die Adler mit dem Aus im Playoff-Viertelfinale hinter den eigenen Erwartungen zurück.

x