Rheinpfalz A 8: Wieder zweispurig Richtung Saarland

ZWEIBRÜCKEN. Die Arbeiten auf der A 8 zwischen Zweibrücken Mitte und der saarländischen Landesgrenze steuern dem Ende zu. Das teilte der Leiter der Autobahnmeisterei Landstuhl, Burkhard Schohl, auf Anfrage mit. Spätestens ab Mittwoch fließe der Verkehr auf zwei Spuren ins Saarland.

Seit der zweiten Januarwoche war eine Baukolonne damit beschäftigt, die neuen Mittelleitplanken zwischen der Anschlussstelle Ernstweiler und dem Saarland anzubringen. Die Arbeiten verzögerten sich etwas, weil eine von der Autobahnmeisterei angekündigte zweite Kolonne von der Firma dann doch nicht eingesetzt wurde.

Laut Schohl werden am Montag die Absperrungen weggeräumt und die gelben Fahrbahnmarkierungen entfernt. Das dauere ein bis zwei Tage. Im Laufe des Dienstags, spätestens am Mittwoch seien dann beide Spuren wieder befahrbar.

An dem Autobahnabschnitt wird aber weiter kräftig gearbeitet. Autofahrer müssen weiter Geduld mitbringen. Denn während in Fahrtrichtung Saarland das Bauende bevorsteht, beginne die Arbeiten Richtung Pirmasens. Die Fahrbahn Richtung Pirmasens ist tagsüber halbseitig gesperrt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x