Rheinpfalz 1. Badminton Club Hütschenhausen I erobert Tabellenspitze in der Oberliga Südwest

Musste im Spiel gegen Remagen II alles geben und gewann schließlich 21:13 und 25:23: Nils Rogenwieser vom 1. BCW Hützschenhausen
Musste im Spiel gegen Remagen II alles geben und gewann schließlich 21:13 und 25:23: Nils Rogenwieser vom 1. BCW Hützschenhausen I.

Zu Höchstform ist der 1. BCW Hütschenhausen am Wochenende aufgelaufen, und er wurde belohnt: Er führt jetzt die Tabelle der Oberliga Südwest an. Er gewann zwei Auswärtsspiele, am Samstagabend beim BC Niederlützingen in Burgbrohl im Rheinland und am Sonntagmorgen gegen die zweite Mannschaft des BC Remagen. Der BCW sicherte sich zwei 7:1-Siege. Die bis zu diesem Zeitpunkt in der Tabelle noch an Position eins stehenden Neustädter patzten in Betzdorf und machten mit ihrem Unentschieden den Weg für den BCW an die Tabellenspitze frei.

In zwei Wochen kommt es am Ende der Hinrunde zum Showdown mit gleich zwei Derbys: Am Samstag, 23. November, empfängt der 1. BCW I um 17.30 Uhr die Gäste des TV Mainz-Zahlbach I. Und am Sonntag, 24. November, spielt der 1. BCW I um 10 Uhr in Neustadt gegen den Tabellenzweiten BSG Neustadt I.

x