Formel 1 RHEINPFALZ Plus Artikel Vor dem Saisonstart: Deutschland auf der Standspur

Allein auf weiter Flur: Nico Hülkenberg bei den Formel-1-Tests in Bahrain, wo in der Steinwüste von Sakhir nun die Saison beginn
Allein auf weiter Flur: Nico Hülkenberg bei den Formel-1-Tests in Bahrain, wo in der Steinwüste von Sakhir nun die Saison beginnt. Er ist der einzige Deutsche, der am Steuer sitzt.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Als Nico Hülkenberg 2010 sein Debüt in der Formel 1 gab, waren sieben Deutsche am Start. Nun ist er der Einzige. Die Königsklasse boomt weltweit – nur in Deutschland nicht.

Die Steinwüste von Sakhir mag ein karger Ort sein für ein Comeback, aber für Nico Hülkenberg, den letzten deutschen Fahrer in der Formel 1, ist der Große Preis von Bahrain

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

cahu so saetw wie ein erD-h nud nlgkupAnte rde rKarier.e slA der rnhaefeRnr usa eEmihmcr 0201 inse Dutmul&;be in dre Ksnakoli;mslg&esu gb,a raenw hnoc sshec wieeter eulLendtas am ttSa.r Im agngenrneve ,hJra asl er lsa Eztsar ;lu&fumr niSsaeatb teetlV fau dre snIle mi anacrhesib lGfo epuenersnngig war, waenr ide shetuceDn uz eiemn Dou ngwer.eod tJetz tis uHlk ,lenail dnen er aht mibe saseaR-ntHnlal ikcM mhhecSuarc ult;&bol.seamg Mit 53 anJher dnu rde te-nx Rrlukcuhe;km& ni edn rrSpdoix--nGPart tsi er ucah so esatw wei dei tetlze .gnunfHfo nDne der oShn esd idoreRmktrwlsseeet ist in desire aSnios gl;o&lbszi eveesrR bei eecrdMse. ie,mnrmhI er hat ohcn iptsre.Peevk lalmiTuacth;hs&c its die oituiantS sde r-iuJl&n3geh;2ma omstspchyaitm ;mrfuul& end igbesAt red aotaNhbiAutn-on im oopsTo.rprM-ott

gilacFhr isieibspeweles, bo ochd hnco gnnirdeie shFrseeednnre ide cetRhe m;r&fulu die irve eerifn nnRnee mi thdsnceue TV fu,kuaatf eid dre ablkAaon ykS neneatib mss.u TL,R mit mde oBom um aMchiel hcaShmceur slsbte &s;oizrlgg nwreg,eod mag hicnt lam rmeh sedise RutQeeatrnnt- eez.nig oVn edn slewgelzeniit eZeuZelha-hnrs mlsaad sit itnerh red ecrsahhnl

x