Fussball SV Waldhof verpasst Sieg gegen FC Bayern München II

Der erste Treffer: Anton Donkor zieht aus 22 Metern ab, der Ball zischt zum 1:0 für den SVW ins Toreck.
Der erste Treffer: Anton Donkor zieht aus 22 Metern ab, der Ball zischt zum 1:0 für den SVW ins Toreck.

Der SV Waldhof hat den Abwärtstrend in der Dritten Liga gestoppt, einen Sieg gegen den FC Bayern München II aber verpasst. Die Mannheimer schafften gegen den Nachwuchs des Rekordmeisters nur ein 2:2 (2:1)-Unentschieden, zeigten nach drei Niederlagen zuletzt aber eine gute Reaktion. In einem offensiv geführten Spiel waren die Waldhöfer zwei Mal in Führung gegangen, doch das genügte nicht für drei Punkte.

Anton Donkor erzielte beide Tore für die Mannheimer. Zunächst traf der Linksverteidiger mit einem Schuss aus 22 Metern (9.), anschließend nach einer Ecke per Kopf (33.). Den spielstarken Münchnern gelang aber jeweils der Ausgleich. Nicolas Feldhahn traf in der 16. Minute per Foulelfmeter zum 1:1, Christopher Scott erzielte in der 47. Minute das 2:2.

Leistungsgerechtes Remis

Insgesamt hatten die Waldhöfer in der ersten Halbzeit die besseren Chancen, nach der Pause waren aber die Münchner besser, so dass das Remis insgesamt leistungsgerecht war. In der Tabelle bleiben die Mannheimer mit jetzt 34 Punkten auf dem zehnten Rang.

Zum ausführlichen Spielbericht geht es hier.

x