Sport Nils stellt vor: Die Kapitäne der Bundesliga Heute: Clemens Fritz

Clemens Fritz, der am 7. Dezember 35 wird, wollte vor einem Jahr schon Schluss mit dem Fußball machen. Dem langen Formtief folgte ein Dauerhoch. So haben sie den Kapitän beim Fußball-Bundesligisten SV Werder Bremen überredet, an Bord zu bleiben. Spielt er weiter so gut wie auch beim 3:1-Sieg in Mainz, werden sie ihn bestimmt von einem weiteren Jahr im Werder-Dress zu überzeugen versuchen. Fritz war früher Stürmer. So kam er 2001 von Rot-Weiß Erfurt zum Karlsruher SC. Bei Bayer Leverkusen wurde er zum rechten Offensivverteidiger umgeschult und Nationalspieler. Seit neuneinhalb Jahren spielt er für die Bremer und hat im zentralen defensiven Mittelfeld große Verantwortung. In 304 Bundesligaspielen schoss er sechs Tore. (zkk)

x