Fussball Niederkirchen ohne Chance gegen Bayern II

Frauenfußball-Zweitligist 1. FFC Niederkirchen verlor zum vierten Mal in dieser Saison ein Spiel mit 0:5.
Frauenfußball-Zweitligist 1. FFC Niederkirchen verlor zum vierten Mal in dieser Saison ein Spiel mit 0:5.

Zum vierten Mal in dieser Saison verlor der Frauenfußball-Zweitligist 1. FFC Niederkirchen mit 0:5, am Sonntag zu Hause gegen den FC Bayern München II. Von der Form, mit der die Niederkirchenerinnen im Hinspiel zu deren ersten Punktgewinn kamen und zuletzt auch gegen den 1. FC Saarbrücken ein Unentschieden erreichten, waren sie diesmal weit entfernt.

Corley trifft dreifach

Das Zweikampfverhalten als auch die Chancenverwertung der Gastgeberinnen waren erschreckend. Bayern-Stürmerin Gia Corley gelangen drei Treffer. In der zwölften Minute nutzte sie die erste Torchance des Spiels zum 1:0, als sie mit einem Flachschuss von links ins rechte untere Eck FFC-Torhüterin Kim Stricklan überwand. Ebenfalls über die linke Seite kamen die Angriffe vor das Niederkirchener Gehäuse, die Corley (32.) und Annika Wohner (41.) erfolgreich zum 3:0-Halbzeitstand für den FC Bayern II abschlossen.

Eine Minute vor der Pause hatte die Niederkirchenerin Ena Taslidza bei einem Pfostentreffer Pech. In der zweiten Hälfte ließen wie so oft wieder die Kräfte bei den Gastgeberinnen nach. Trotzdem boten sich ihnen noch Möglichkeiten zum Ehrentreffer, die sie aber sämtlich kläglich vergaben. Besser machten es die Gäste, die noch zweimal trafen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x