Fussball Kommentar: Die Not ist groß in Newcastle

Saudische Millionen – der Notausgang für die „Magpies“?
Saudische Millionen – der Notausgang für die »Magpies«?

Schon absurd: Die EU lehnten auch in und um Newcastle beim Brexit-Referendum viele ab, aber saudische Millionen für ihren Fußballklub sind willkommen.

Es ehrt die Bewohner Newcastles, dass sie 2016 beim Referendum über den Verbleib des Vereinigten Königreichs in der EU mehrheitlich gegen den Brexit votierten – ganz knapp, aber dennoch. Im Umland der Stadt im Nordosten Englands sah das völlig anders aus. Der eingeredete Würgegriff der EU wurde als erstickend empfunden, aber dass ein Land wie Saudi-Arabien sich die „Magpies“ (Elstern, Uniteds Spitzname) unter den Nagel reißt, finden nun viele gut.

Klopp sieht kommende Supermacht

Absurd, aber die Not ist groß rund um den St. James’ Park. Jürgen Klopp wähnt die „Magpies“ als kommende Supermacht, doch die Realität ist trist: Klassenkampf. Trainer Steve Bruce rechnet bereits fatalistisch mit seiner Ablösung. Die neuen Besitzer werden bald zeigen wollen, dass sie da sind – mit einem großen Namen. Gehandelt werden José Mourinho oder Steven Gerrard.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x