Sport Handball: Eulen holen Torhüter aus Lissabon

matti.JPG
Neu im Tor der Eulen: der Kroate Matej Asanin.

Die Eulen Ludwigshafen rüsten den Kader für den Klassenkampf in der Handball-Bundesliga auf: Torhüter Matej Asanin (25) kommt sofort und zunächst für ein halbes Jahr vom portugiesischen Erstligisten Sporting Lissabon.

Der 2,03 Meter große ehemalige kroatische Junioren-Nationalspieler sammelte von 2014 bis 2016 Bundesliga-Erfahrung beim derzeitigen Zweitligisten HBW Balingen-Weilstetten. Asanin trägt die Nummer 81. „Wir haben uns ausreichend Zeit genommen und uns bewusst für Matej entschieden. Es ist nicht selbstverständlich und so freut es uns sehr, dass uns sein Wechsel nach Ludwigshafen dank der Unterstützung der GAG Ludwigshafen gelungen ist“, sagte gestern Eulen-Geschäftsführerin Lisa Heßler.

In Champions League und Bundesliga Erfahrung gesammelt

Trainer Ben Matschke: „Matej ist im besten Torhüteralter und konnte bereits in Champions League und Bundesliga Erfahrung sammeln. Wir freuen uns auf das kommende halbe Jahr mit ihm und trauen ihm durchaus viel zu, sodass er uns in der Rückrunde helfen kann.“ „Ich bin dankbar für diese Chance und es freut mich sehr, erneut in Deutschland Teil der stärksten Liga der Welt und vor allem Teil des jungen Eulen-Teams zu sein. Ich kann sagen, dass ich in jedem Training und in jedem Spiel alles geben werde“, versprach Asanin.

x