Tennis Grün-Weiss Mannheim braucht noch einen Punkt

Pedro Martinez steht für Sonntag zur Verfügung.
Pedro Martinez steht für Sonntag zur Verfügung.

Rechnerisch fehlt dem TK Grün-Weiss Mannheim noch ein Zähler für den endgültigen Verbleib in der Tennis-Bundesliga. Teamchef Gerald Marzenell hofft für Sonntag im Auswärtsspiel bei Aufsteiger TC Bredeney auf den noch fehlenden Zähler.

Er warnt aber: „Es wird ein 50:50-Spiel. Bredeney ist ein schwerer und ausgeglichen besetzter Gegner.“ Ein Gegner, bei dem in Tobias Kamke und Julian Lenz zwei Akteure in der Aufstellung stehen, die im Vorjahr noch den Titel nach Mannheim geholt hatten. „Ich gehe davon aus, dass beide auch gegen uns spielen werden“, sagt Marzenell. Wen er gegen die beiden Routiniers stellen wird, ließ er noch offen.

Zur Verfügung stehen den Mannheimern die Spanier Pedro Martinez und Bernabe Zapatta. Außerdem werde Maximilian Marterer eine weitere Chance erhalten. „Und dann werde ich wohl einen von unseren Jungen spielen lassen“, so der Teamchef, der mit dem bisherigen Rundenverlauf zufrieden ist. „Es war unser Ziel, den Umbruch mit jungen Spielern einzuleiten.“ Spieler wie Max Rehberg und Philip Florig (beide Jahrgang 2003), die in den kommenden Jahren mithelfen sollen, wieder Meisterschaften nach Mannheim zu holen.

x