Handball Eulen verlängern mit Hofmann, Scholz nach Leutershausen

Traf am Sonntag beim Heimsieg gegen HBW Balingen-Weilstetten zum 22:18 für die Eulen: Jonathan Scholz.
Traf am Sonntag beim Heimsieg gegen HBW Balingen-Weilstetten zum 22:18 für die Eulen: Jonathan Scholz.

Handball-Bundesligist Eulen Ludwigshafen hat den Vertrag mit Jannik Hofmann um ein Jahr bis 30. Juni 2022 verlängert. Der 26-Jährige spielt seit Juli 2018 für die Eulen. Nach einer im Januar 2020 erlittenen schweren Knieverletzung kam der Linksaußen in dieser Saison noch nicht zum Einsatz, ist aber wieder voll im Training.

Dankbarer Hofmann

„Wir haben Jannik unser Vertrauen ausgesprochen, weil er ein enorm wichtiger Bestandteil unseres Teams ist, der über den Tellerrand hinaus blickt, der während seiner langen Verletztenzeit auch sein großes Kämpferherz, seinen unbändigen Willen unter Beweis stellt und ein toller Teamplayer ist. Jannik hat dies absolut verdient und wir glauben daran, dass er uns auch wieder auf dem Spielfeld helfen wird und freuen uns alle sehr auf seine Rückkehr“, wird Geschäftsführerin Lisa Heßler in einer Mitteilung des Klubs zitiert.

„Die Unterstützung und das Vertrauen von Verein und Mannschaft ist seit Tag eins überragend und motivierte mich schon von Anfang an hart zu arbeiten und dies weiter zu tun. Dieses Vertrauen will ich bald wieder als Handballer zurück geben, mich stetig weiter entwickeln und weiter zum Erfolg der Eulen beizutragen“, ist Hofmann dankbar.

Scholz wechselt in die Dritte Liga

Jonathan Scholz, ebenfalls Linksaußen, wird zur neuen Saison für zunächst ein Jahr zum Drittligisten SG Leutershausen wechseln. Die Eulen hatten sich entschieden, den Vertrag des 29-Jährigen nicht zu verlängern. Als Grund nannte der Klub „strategische Überlegungen“. Scholz kam 2017 vom Zweitligisten SG/BBM Bietigheim nach Ludwigshafen.

x