Fussball 1. FC Saarbrücken: Personal-Puzzle vor Partie bei Türkgücü München

Goldköpfchen Sebastian Jacob: Der Stürmer des 1. FC Saarbrücken traf auch gegen den SV Wehen Wiesbaden. Das Bild zeigt seinen Tr
Goldköpfchen Sebastian Jacob: Der Stürmer des 1. FC Saarbrücken traf auch gegen den SV Wehen Wiesbaden. Das Bild zeigt seinen Treffer zum 3:3. Wehens Kapitän Sascha Mockenhaupt kann’s nicht verhindern.

Geistert bei Fans des 1. FC Saarbrücken nur noch das Derby gegen den 1. FCK durch die Köpfe? Lukas Kwasniok kann’s gut verstehen. Vom Team aber fordert der Coach des Drittliga-Spitzenreiters volle Konzentration auf die Partie am Dienstagabend (19 Uhr) bei Türkgücü München.

Die Dienstreise zum Mitaufsteiger in München haben 20 Akteure mit antreten dürfen – für den Fall, dass dem Coach bei der Busfahrt noch was Pfiffiges einfällt. Dass der Neuling nach elf Runden von oben grüßt, hat auch damit zu tun, dass der Trainer beim steten Personal-Puzzlespiel die Teilchen oft goldrichtig gefügt hat.

Kwasniok hat am Montag kein Geheimnis verraten, als er gegenüber der Partie gegen den SV Wehen Wiesbaden einige Veränderungen im Startelf-Gefüge ankündigte. „Wir schauen ja immer, wer zu welchem Gegner passt.“

Was dem Trainer gar nicht gepasst hat, waren einige Schlampigkeiten der Defensive. Drei Gegentreffer zu Hause behagen Kwasniok nicht. Dass es trotzdem zum Punkt gereicht hat, war einmal mehr Goldköpfchen Sebastian Jacob zu verdanken, der im Luftduell gegen den größeren und höher hüpfenden Ex-FCK-Teamkameraden Sascha Mockenhaupt seine Extraklasse in Etage drei bewies. Und der mit genialem Lupfer zum 1:0 Fußball-Ästheten Fieberschübe beschert hat.

Die Hausherren hinken zwei Spiele hinterher, haben 16 Punkte eingetütet. Der FCS ist gewarnt vor der Klasse des Sercan Sararer, der Güte des Petar Sliskovic. Doch haben die Gipfelstürmer ja schon ähnliche Kaliber neutralisiert. Das zweite Landeshauptstadt-Duell in Folge führt den FCS an historische Stätte: Wann haben Fußballer noch Gelegenheit, einmal im Olympiastadion zu triumphieren?

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x