Handball handball: Eulen trennen sich von Geschäftsführer Endlich

«LUDWIGSHAFEN.» Paukenschlag bei den Eulen Ludwigshafen: Geschäftsführer Marcus Endlich ist freigestellt. Die bisherige Prokuristin Lisa Heßler hat gestern seine Nachfolge angetreten.

Die TSG Ludwigshafen-Friesenheim Bundesliga-Handball GmbH erklärte via Pressemitteilung, „sich aufgrund unterschiedlicher Auffassungen“ von Endlich getrennt zu haben. Er hatte Mitte 2017 Verena Dietrich abgelöst. Sein Vertrag endet Mitte 2019. „Ich wurde von der Entscheidung der Gesellschafter total überrascht. Ich habe mit Herzblut für die Eulen gearbeitet und werde auch Fan bleiben“ sagte Endlich, der sich gestern Abend von Trainer und Mannschaft verabschiedet hat. „Ich bin tief getroffen, ich wollte hier helfen, langfristig etwas mit ehrlicher Arbeit aufzubauen“, sagte Endlich, der bis zu seinem Einstieg bei der Handball GmbH als selbstständiger Gastronom tätig war. „Lisa Heßler genießt das uneingeschränkte Vertrauen aller Gesellschafter und steht für Kontinuität und fortschrittliche Weiterentwicklung der Eulen Ludwigshafen“, heißt es in der Mitteilung der GmbH. Neuer Gesellschafter neben Dieter Mayer, Rudolf Heßler, Winfried Kaiser und Armin Fuchs ist Norbert Rühm. Lisa Heßler will nach ihrer Beförderung zur Geschäftsführerin die Eulen weiter voran bringen. „Jeder, der mich kennt weiß ja, mit welcher Leidenschaft ich dafür arbeite“, sagte sie. Es gehe kurzfristig darum, die personell arg gebeutelte Bundesliga-Mannschaft zu verstärken. „Mit Trainer Ben Matschke verbindet mich eine sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit“, sagte sie.

x