Kaiserslautern Zur Sache: Für die Laping-Elf geht es um wichtige Punkte für den Klassenerhalt

Die nächste Partie in der U19-Junioren Bundesliga Süd/Südwest bestreiten die Roten Teufel am Samstag gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Anpfiff ist um 13 Uhr auf dem Fröhnerhof. Gegen den Tabellenfünften geht es für die Lauterer um wichtige Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Da beide Teams am vergangenen Spieltag spielfrei hatten, könnten sie mit einem Sieg Boden auf die Konkurrenz gut machen. Die Laping-Elf könnte sich mit einem möglichen Erfolg bis auf sieben Punkte von den Abstiegsplätzen absetzen. Außerdem könnte sie die Tabellennachbarn Augsburg und Heidenheim überholen – und auf den achten Platz der Tabelle vorrücken. Dass dieses Unterfangen aber mit Sicherheit kein leichtes wird, verdeutlicht ein Blick auf den kommenden Gegner. Die TSG Hoffenheim reist mit extrem breiter Brust in die Pfalz. Das liegt vor allem daran, dass die Sinsheimer unter der Woche in der U19-Youth-League einen umjubelten 4:2-Sieg (nach Elfmeterschießen) gegen Dynamo Kiew einfuhren. Im Pendant zur Herren-Champions-League trifft die TSG nun dort im Viertelfinale auf Real Madrid (3. April). Es bleibt abzuwarten, ob die Roten Teufel den europäischen Jubelarien der Hoffenheimer am Samstag einen Dämpfer verpassen können. Mut machen dürfte ihnen auf jeden Fall das Hinspiel, als Kaiserslautern in Hoffenheim zu einem etwas glücklichen 1:1-Unentschieden kam. Torschütze war Cem Barlik.

x