Pfalz Wekesser-Wechsel vom FCK nach Koblenz offiziell

Konnte sich beim FCK nicht durchsetzen – weder in der ersten Mannschaft noch in der U23: Offensivspieler Erik Wekesser wechselt
Konnte sich beim FCK nicht durchsetzen – weder in der ersten Mannschaft noch in der U23: Offensivspieler Erik Wekesser wechselt zur TuS Koblenz.

Wie angekündigt wechselt Offensivspieler Erik Wekesser (19) vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zum Regionalligisten TuS Koblenz. Wekesser, der 2007 in die FCK-Jugend kam und nie für die erste, aber 42-mal für die zweite Mannschaft in der Regionalliga spielte, konnte sich nach starken Leistungen bei den Junioren und trotz des dann erhaltenen, ursprünglich bis 2018 laufenden Profivertrages nicht fürs Zweitligateam empfehlen. Auch bei der U23 kam der zweimalige U19-Nationalspieler zuletzt über eine Reservistenrolle nicht hinaus. Bei der TuS Koblenz hat Wekesser einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

x