Rheinpfalz Stimmen zum 2:5 des FCK beim FC St. Pauli

FCK-Außenbahnspieler Jean Zimmer

, der sein letztes Spiel für die Lauterer gemacht hat, und zu Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart wechselt: „Ein sehr, sehr ungewohntes Gefühl jetzt nach dem letzten Spiel. Eine Riesengeste der FCK-Fans für uns als Mannschaft, dass fast 3000 mitgefahren sind nach Hamburg. Bitter, dass ich ausgewechselt werden musste, ich hab‘ einen Schlag auf den Fuß abbekommen, aber zum Glück ist ja jetzt Sommerpause. Der VfB ist trotz des Abstiegs ein guter Verein mit viel Potenzial.“ FCK-Torschütze Lukas Görtler: „Mein zweites Tor in kurzer Zeit, das ist für mich schön. Schade aber, dass wir am Ende ein, zwei Gegentore zu viel bekommen haben.“ FCK-Torschütze Ruben Jenssen, dessen Vertrag ausläuft: „Der Sieg für St. Pauli ist ein bisschen zu hoch ausgefallen. Meine Zukunft ist immer noch offen. Ich habe in den nächsten Tagen ein Gespräch mit dem neuen Sportdirektor Uwe Stöver. Dann werden wir sehen.“ FCK-Kapitän Daniel Halfar: „St. Pauli hat sehr gut gespielt, war den berühmten Schritt schneller und effektiver. Wir haben unsere Chancen nicht ausreichend genutzt. Trotzdem haben wir in den letzten Wochen gezeigt, dass die Mannschaft einen guten Charakter hat.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x