Games Wunderbare Reise durchs Sonnensystem

91-102304637.JPG

Die Kluft zwischen Lust und Frust lag wohl bei keinem Spiel so weit auseinander wie bei „Destiny“. Damals als Erbe der „Halo“-Serie angesehen, stürzten sich unzählige Spieler für unzählige Stunden in das Shooter-Abenteuer. Genauso viele waren aber auch zum Release enttäuscht. Warum? Weil es an Story, Inszenierung und Umfang mangelte. Mit „Destiny 2“ will man nun alle überzeugen.

„Destiny 2“ beginnt mit der Zerstörung von allem, was die Spieler im ersten Teil beschützt haben. Die letzte sichere Stadt der Erde ist gefallen und liegt in Trümmern, erobert von einer mächtigen neuen Armee. Spieler müssen deshalb im aktuellen Teil der Spieleserie neue Fähigkeiten und Waffen meistern, um die Streitkräfte der Stadt wieder zu vereinen, und gemeinsam zurückschlagen, um die Heimat zurückzuerobern. Zunächst auf Playstation 4 und Xbox One, demnächst auch auf dem PC. In „Destiny 2“ schlüpfen die Spieler in die Haut eines erfahrenen „Hüters“, eines auserwählten Beschützers der Menschheit. Das Können lässt sich in einer kinoreifen Story-Kampagne zeigen oder in den kooperativen Spiel-Modi unter Beweis stellen. Apropos Kampagne: Sie stellt die größte Überraschung von „Destiny 2“ im Vergleich zum Vorgänger dar. Hier werden uns unzählige Dialoge mit ansehnlichen Zwischensequenzen geboten, die die Atmosphäre des Titels wunderbar transportieren. Auch die charmanten Charaktere sorgen für eine ungemein bessere Inszenierung als noch im Vorgänger und fesseln von Anfang bis Ende. Während der Reise durch das Sonnensystem besuchen die Spieler komplett neue Planeten, auf denen sie Verbündete gewinnen und eine Verteidigung gegen die feindlichen Horden aufbauen. Grafisch präsentiert sich „Destiny 2“ dabei atemberaubend, kommt aber nicht ganz an die Grafik-Referenz „Horizon Zero Dawn“ heran. Ebenfalls hervorragend gelungen: der Soundtrack. Mit orchestralen Stücken werden die Abenteurer durch das gesamte Spiel begleitet. Die Musik ist auf verschiedene Szenen und Emotionen abgestimmt und trägt maßgeblich zur Atmosphäre des Spiels bei. Wer also auf actiongeladene Shooter-Action in einem Scifi-Szenario steht, der wird von „Destiny 2“ sicher nicht enttäuscht werden. INFO Verlag: Activision Blizzard Freigegeben: Ab 16 Jahren Wertung: 8,5 von 10 Punkten

x