Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Mittwoch, 13. Dezember 2017 Drucken

Games

Offline: Buch der Rekorde: Gamer’s Edition

Voller unnützem Wissen: Guinness-Buch Gamer’s Edition.

Voller unnützem Wissen: Guinness-Buch Gamer’s Edition. ( Foto: Ginkel)

Mit dem Guinness-Buch der Rekorde ist wohl jeder schon einmal in Berührung gekommen und hat sich durch die verrückten und/oder beeindruckenden Rekorde eines Jahres geschmökert. Das Konzept ist beim „Guinness-Buch der Rekorde: Gamer’s Edition“ gleich – nur, dass sich der Inhalt rein auf das virtuelle Medium der Computer- und Videospiele beschränkt. Wer hat „Super Mario Bros.“ am schnellsten durchgespielt? Oder: „Wer hat in einem Videospielhelden-Kostüm“ den schnellsten Marathonlauf geschafft? Solche Fragen werden beantwortet.

Allerdings wirkt das Buch ziemlich bunt und stellenweise etwas unaufgeräumt – wohl, um einer jungen Zielgruppe zu gefallen. Die Gamer’s Edition liefert genügend unnützes Spielerwissen, um bei kommenden Multiplayerpartien im Voice-Chat oder bei Treffen mit Gleichgesinnten in der realen Welt glänzen zu können.

Lesezeichen

Guinnes-Buch der Rekorde: Gamer’s Edition, erschienen bei Hoffmann und Campe, 16,99 Euro. |bgi

Zugang auswählen


Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Sie sind bereits Kunde?

Einloggen