Games Hart, härter, Sekiro

Wieder verzeiht das Kampfsystem keine Fehler.
Wieder verzeiht das Kampfsystem keine Fehler.

Die „Dark Souls“-Reihe treibt Spielern rund um den Globus die Schweißperlen auf die Stirn. In „Sekiro: Shadows Die Twice“ veröffentlichten die Entwickler von From Software nun einen Nachfolger, der es in Sachen Schwierigkeitsgrad auf die Spitze treibt.

Negativ ist das aber keineswegs, denn wer sich in der Vergangenheit einen Titel der „Dark Souls“-Reihe zugelegt hat, der wusste genau, was ihn erwartet. Bei „Sekiro: Shadows Die Twice“ ist das nicht anders. Im Gegenteil: Der jüngste Streich aus dem Hause From Software ist noch anspruchsvoller und noch gnadenloser. Aber der Reihe nach. In „Sekiro: Shadows Die Twice“ schlüpfen Spieler in die Rolle des „einarmigen Wolfs“, der Gehorsam geschworen und es sich zum Ziel gemacht hat, mithilfe seiner neuen Armprothese seine Ehre wiederzuerlangen, seinen als göttlichen Erben bekannten Herrn zu retten und um jeden Preis Vergeltung an seinem Feind zu üben. Dabei belohnt „Sekiro: Shadows Die Twice“ die Spieler für das Entdecken neuer Objekte, Begegnungen mit neuen Charakteren, das Meistern verborgener Herausforderungen und das Sammeln alten Wissens über die Historie innerhalb des Spiels – und all das spielt sich in einer detailreichen Welt voller wunderschöner Landschaften, einzigartiger Waffen und überlebensgroßer Feinde ab. Das Kampfsystem unterscheidet sich dabei aber von der bekannten Vorgehensweise der Vorgänger. Während in der „Dark Souls“-Reihe noch die Ausdauerleiste stets im Blick behalten werden musste, um schnell in die Defensive gehen zu können, sind die Schwertkämpfe in „Sekiro: Shadows Die Twice“ deutlich offensiver. Nur wer die Grundtechniken beherrscht und sie zusammen mit weiteren Spezial-Attacken einsetzen kann, der wird als Sieger aus einem Duell gehen. Denn wie schon bei den vorangegangenen Teilen der Serie: Das Kampfsystem verzeiht auch hier keine Fehler … INFO Verlag: Activision Blizzard Freigegeben: Ab 18 Jahren Wertung: 9 von 10 Punkten

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x