Fussball RHEINPFALZ Plus Artikel Trikotwerbung und Sponsoring im Fußball: Deal oder kein Deal?

Mister Jägermeister: Günter Mast stand bei Eintracht Braunschweig oft im Vordergrund. Der Geschäftsmann brachte den Hirschkopf s
Mister Jägermeister: Günter Mast stand bei Eintracht Braunschweig oft im Vordergrund. Der Geschäftsmann brachte den Hirschkopf seines Kräuterschnaps-Unternehmens 1973 auf die Trikotbrust.

An Sponsoren scheiden sich im Fußball oft die Geister. Der Schriftzug auf der Brust prägt Trikot und Verein. Am Anfang stand ein Kräuterlikör, später wurden Kondome verboten, inzwischen haben Werbekunden gesellschaftliche Sprengkraft. Hat die Werbung ihre Unschuld endgültig verloren?

Aus purer Verzweiflung, der Verein steckte in tiefroten Zahlen, lief Wormatia Worms

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

mi llailapeoensiRgig ggeen edn VS noeAbrnsl am .20 ugAstu 6197 mti mde hufigStczr oludqdbTAu&,o&C;q; edi ruAmbu;ugln&kz furu&l;m tilrpalCrae, uaf. U;ltnrhuo.r&em inE netenn,mhUre ads Wrbgnue hmatc &h;snad woise sit fau idsee Iede cniht chosn rervoh neajmd ogm?enkem mDe neernehmV cahn h

x