Südwest Streit an Busbahnhof: Mann schlägt Jugendlichen ins Gesicht

Polizei
Beim Aussteigen aus dem Bus soll der Mann den Jugendlichen leicht geschubst haben. (Symbolbild)

Ein 17-Jähriger und ein 35-Jähriger geraten am Busbahnhof in Landau aneinander. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Landau (dpa/lrs) - Am Busbahnhof in Landau ist es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 17 Jahre alten Jugendlichen und einem 35 Jahre alten Mann gekommen. Dabei sei der Mann handgreiflich geworden, teilte die Polizei mit.

Demnach soll der 35-Jährige den Jugendlichen beim Aussteigen aus dem Bus leicht zur Seite geschubst haben. Daraus habe sich ein Streit entwickelt, bei dem es zu Beleidigungen gekommen sein soll. Der Mann habe den Jugendlichen zudem mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Sichtbare Verletzungen habe der 17-Jährige nicht erlitten. Gegen beide Beteiligten läuft ein Strafverfahren wegen Beleidigung - gegen den 35-Jährigen ein zusätzliches wegen Körperverletzung, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Der Podcast Alles Böse startet wieder mit neuen Kriminalfällen aus der Pfalz.

Kennen Sie schon unseren Crime-Podcast?

Welche Verbrechen werden in der Pfalz begangen? Welche Straftäter sind noch auf der Flucht? Über konkrete Kriminalfälle von heute und aus der Vergangenheit berichten Victoria Fuchs und Uwe Renners im True-Crime-Podcast "Alles Böse".

An dieser Stelle finden Sie Umfragen von Opinary.

Um Inhalte von Drittdiensten darzustellen und Ihnen die Interaktion mit diesen zu ermöglichen, benötigen wir Ihre Zustimmung.

Mit Betätigung des Buttons "Fremdinhalte aktivieren" geben Sie Ihre Einwilligung, dass Ihnen Inhalte von Drittanbietern (Soziale Netzwerke, Videos und andere Einbindungen) angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an die entsprechenden Anbieter übermittelt werden. Dazu ist ggf. die Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät notwendig. Mehr Informationen und eine Widerrufsmöglichkeit finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

x