Landau Reifen löst sich von Anhänger: Sieben Fahrzeuge beschädigt

Polizei Blaulicht (Symbolbild)
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

Ein Reifen löst sich auf der Autobahn von einem Lkw-Anhänger. Mehrere Fahrer übersehen der Polizei zufolge die herumliegenden Reifenteile.

Landau (dpa/lrs) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 65 in Landau sind in der Nacht zum Donnerstag sieben Fahrzeuge beschädigt worden. An einem Lastwagen-Anhänger löste sich während der Fahrt ein Reifen von einer Felge, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Fünf Autos und ein Reisebus seien über die auf der Fahrbahn liegenden Reifenteile gefahren. Zwei der Autos seien abgeschleppt worden, die anderen Fahrzeuge hätten mit dem Sachschaden weiterfahren können. Verletzte habe es keine gegeben. Als Ursache werde ein technischer Defekt vermutet, hieß es.

Mitteilung Polizei

x