Rheinland-Pfalz RHEINPFALZ Plus Artikel Politik will Lehren aus Mannheim ziehen

Wie mit Islamisten umgehen? Darum ging es im Landtag nach dem Anschlag in Mannheim.
Wie mit Islamisten umgehen? Darum ging es im Landtag nach dem Anschlag in Mannheim.

Nach der tödlichen Attacke auf einen Polizisten fordert CDU-Fraktionschef Gordon Schnieder ein härteres Vorgehen und übt zugleich Selbstkritik. Grünen-Fraktionschefin Schellhammer will an die Ursachen von Radikalisierung gehen.

Landtagspräsident Hendrik Hering (SPD) legte am Mittwoch im Parlament eine Gedenkminute für den getöteten Polizisten Rouven L. ein, bevor die Parlamentarier über Extremismus debattierten.

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

qbu&Er;do t,bsar iwel er sla oPtislzi nresue htcfelirhiei imdskrhtcoeea nrnGruogdund qriulv&igtete,do;ed etsga ni.gHre ieD Aekttac afu nhi eis ein rAfngif auf resune asceefltsGlh. eDr rim;jh2l-e9uga& ltiszioP rwa nvo eienm &5laiuhrmej;2g-n Afehgnna uaf med ehamrnneiM zapttkMrla ebi einre gdbun

x