Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Mittwoch, 25. September 2019 Drucken

Apps

Für iPhone und iPad

Top Apps: Tools für Rechenoperationen und gesunde Einkäufe

«CodeCheck: Ernährung, Kosmetik»

Mit «CodeCheck: Ernährung, Kosmetik» erfährt man, wie gesund ein Produkt ist. Foto: App Store von Apple/dpa-infocom

Der Erfolg einer App misst sich oft daran, wie nützlich sie im Alltag ist. Das zeigen auch die aktuellen iOS-Charts. Sehr beliebt ist derzeit eine Anwendung, die wichtige Informationen zu den Inhaltsstoffen von Lebensmitteln liefert.

Berlin (dpa-infocom) - Letzte Woche rutschte «Blitzer.de PRO» auf den zweiten Platz der meistgekauften iPhone-Apps ab. Nun steht die Anwendung, die Autofahrern bußgeldfrei durch den Verkehr hilft, wieder ganz oben auf dem Treppchen.

Den Spitzenplatz knapp verpasst hat dagegen «CodeCheck: Ernährung, Kosmetik», ein persönlicher Berater für den gesunden Einkauf. Nachdem die App vor sieben Tagen noch gar nicht in den Charts vertreten war, belegt sie in dieser Woche Platz zwei der meistgeladenen iPhone-Apps. iOS-Nutzer brauchen lediglich den Barcode zu scannen und erhalten daraufhin alle wichtigen Informationen zu dem jeweiligen Produkt.

Einen kleinen Erfolg kann auch die Anwendung «MyScript Calculator» verbuchen. Sie verbessert sich um einen Platz und belegt in dieser Woche Rang sechs. Die App nützt allen, die nicht selber rechnen wollen. Es reicht, die Zahlen wie auf ein Stück Papier auf das Display zu schreiben, und schon liefert «MyScript Calculator» das gewünschte Ergebnis.

Meistgekaufte iPhone-Apps

Meistgeladene iPhone-Apps

Meistgekaufte iPad-Apps

Meistgeladene iPad-Apps

Pfalz-Ticker