Frankreich RHEINPFALZ Plus Artikel Kommen die Rechtsextremen in Paris an die Macht?

Blick in die Nationalversammlung: Am 30. Juni und 7. Juli wird das französische Parlament neu gewählt.
Blick in die Nationalversammlung: Am 30. Juni und 7. Juli wird das französische Parlament neu gewählt.

Mit der Ankündigung von Neuwahlen hat der französische Präsident Macron vor zwei Wochen alle überrascht. Nun droht eine Mehrheit der Rechtsextremen in der Nationalversammlung. Was das bedeuten würde und wie das noch verhindert werden soll.

Warum gibt es in Frankreich demnächst Neuwahlen und wer wird gewählt?
Präsident Emmanuel Macron hat am Abend der EU-Wahl als Konsequenz aus dem enttäuschenden Ergebnis

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

l&;fmruu nesie rPtaei dnu mde tgeun ndnAcheebis sed erxmhtsnerctee eesmRlenasmbt aaNlinto N(R) ied mglrnNuasotlaavnmei usfglmo&ael;tu udn alNuehewn ma .03 nJui und .7 iuJl agntezt.es mDiat udlrtea;n&m er end ealWldkrn:eha teSi 2200 definn die Palahrantmelwnes ni ehnFarrkci lela funflm;u& rahJe

x