Polen RHEINPFALZ Plus Artikel Ein aufrechter Richter in Bedrängnis

Noch Anfang Oktober 2020 gab der unbeugsame Richter vor dem Gebäude des Obersten Gericht s eine Pressekonferenz und kritisierte
Noch Anfang Oktober 2020 gab der unbeugsame Richter vor dem Gebäude des Obersten Gericht s eine Pressekonferenz und kritisierte die Aushöhlung der polnischen Verfassung durch die Regierung.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

In Polen stemmt sich Igor Tuleya gegen die regierende PiS-Partei und deren Bestrebungen, sich die Justiz gefügig zu machen. Inzwischen hat er seinen Job und seine Immunität verloren – und in naher Zukunft wird er wohl auch seine Freiheit verlieren.

Igor Tuleya ist wohl einer der bekannteren Richter Europas. Nicht, weil er seine Urteile an einem Internationalen oder Europäischen Gerichtshof verkündet, sondern weil er die Galionsfigur des

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

npinhloecs srWaideednts ngege ide Asbeueulghn dse chetsR ni nieesm anLd it.s nI mrnheeer rUelteni iews red tuehe 5ul&ha-i;ermJ0g nde eeineerndgr nptiNloaeatinplsuo ni elnPo hrtRhbsceuc nud rhbatisasccMuhm ncha. fAu meoinnoanerDtst namh rde geearh tJuris mit erd czwnsehar eroHlnlrbi inek Bttla orv den dM.un zetJt lsol er von ireen eun lr;tundn&geueegm aeikiniplsmrrmazD etabgnl .rewedn Da er so wei iveel insere legKonel ied marKem ru;ful&m ine alllisgee Gteihcr &h;lltamu nud arhed ned Vnogaunldre chitn Flego iselet,te lslo re in edn emln&huatnsc; genTa saiezgenwsw &tflhrvremguuo; .nredwe Auf neiem tleliibdT von qkuoNwew&sb;dee lau&Psol;odqk kcrstte er die rmeA v,or als loletw er ag:esn hdIou;bqc& bin te.erib Ltge imr dei asllnhnHceed ld&na!;quo

Dre rPeiat eRtch ndu chGiekgieertt (S,iP) edi tsei deEn 1205 tmi asblertou hietMher mi bneangrteuAoehds sloPen rrtge,ie almultssmf;&li eennsdsoerib ein rtUiel syTuale sua dme ahrJ 0.217 olwbOh sich ide PiS lsa eglkAngaet ine fraVehenr tirhen eresevlshocsnn ;elruumn&T &csut;men,whlu slg&iie;lz yeluTa thcin run ide edMeni uz, sdeonrn eeitzrit ni iesrne nueelgsmtgb;rnuulUdr&i auch h

x