Fragen und Antworten RHEINPFALZ Plus Artikel Braucht man an der Grenze jetzt wieder einen Pass?

Bitte anhalten: An der deutsch-österreichischen Grenze wird schon seit 2015 durchgehend kontrolliert.
Bitte anhalten: An der deutsch-österreichischen Grenze wird schon seit 2015 durchgehend kontrolliert.

Personenkontrollen an den Binnengrenzen der Schengen-Staaten sind seit bald 30 Jahren abgeschafft. Doch Ausnahmen sind möglich. Die Fußball-EM in Deutschland ist jetzt so ein Fall. Was das für Pendler und Reisende bedeutet.

Unter welchen Umständen sind Grenzkontrollen überhaupt möglich?
Seit 1995 können Menschen innerhalb des Schengen-Raumes (das sind inzwischen 25 EU- und vier Nicht-EU-Länder)

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

fier sne.rei ;oiedgnbqeen&zrnuBnn uremu&fdn;l an eedrj llteSe nhoe Pklleersoroonnetn tcterhsu;&eimlrnub elneou&rd,qdw; ;iihlzs&get se in red heeentnspedrnc eugVnorrdn. eDi ov;urul&rdbgheeemne duerenmr;h&guiulifeWn onv hmisetnestacys tlKrenoonl an llnea oerd tmenbmteis sntbnActieh t

x