Leser-Aktion Am Mittwoch bei RHEINPFALZ-Online: Nahost-Korrespondent El-Gawhary fragen

Gefährlicher Job: Karim El-Gawhary im Nordirak an der Front des Kriegs gegen den IS.
Gefährlicher Job: Karim El-Gawhary im Nordirak an der Front des Kriegs gegen den IS.

Seit 2005 berichtet Karim El-Gawhary aus Kairo für die RHEINPFALZ. An diesem Mittwoch ist er zu Gast im RHEINPFALZ-Gespräch. Und die Leserinnen und Leser können Fragen stellen!

In Österreich ist sein Buch schon auf Platz 2 der Bestsellerliste: „Repression und Rebellion“ von RHEINPFALZ-Korrespondent Karim El-Gawhary erklärt die arabische Welt in griffigen Geschichten und messerscharfen Analysen. In dem Buch mischt El-Gawhary seine Reportagen mit Fachinformationen über die Schicksalsregion Nahost: von Libyen über Syrien bis nach Saudi-Arabien und im Irak.

Am Mittwoch, 29. September, ist der Autor zu Gast bei RHEINPFALZ-Online: Um 19 Uhr senden wir auf unserer Facebookseite ein Gespräch zwischen dem in Kairo lebenden Korrespondenten und RHEINPFALZ-Redakteur Ilja Tüchter. Dabei sollen auch Leser-Fragen beantwortet werden. Wie geht es in Syrien weiter? Kommen noch mehr Flüchtlinge über das Mittelmeer? Was sind das für Machthaber in Riad oder Kairo? Ihre Fragen bitte vorab an: redpoli@rheinpfalz.de, Stichwort: Frag’ Karim. Oder Sie stellen Ihre Fragen am Mittwoch ab 19 Uhr auf unserer Facebookseite.

Die Rezension des neuen Gawhary-Buchs gibt es hier

Wie geht es weiter im saudischen Königreich? König Salmans Land kämpft mit Modernisierungszwängen und Ölpreisverfall.
Wie geht es weiter im saudischen Königreich? König Salmans Land kämpft mit Modernisierungszwängen und Ölpreisverfall.
Die USA sind im Nahen Osten auf dem Rückzug: First Lady Melania Trump vor den Pyramiden im ägyptischen Gizeh kann davon nicht ab
Die USA sind im Nahen Osten auf dem Rückzug: First Lady Melania Trump vor den Pyramiden im ägyptischen Gizeh kann davon nicht ablenken.
Katastrophen wie die Hafenexplosion von Beirut am 4. August machen den Libanesen das Leben noch schwerer, als es wegen Wirtschaf
Katastrophen wie die Hafenexplosion von Beirut am 4. August machen den Libanesen das Leben noch schwerer, als es wegen Wirtschaftskrise und Covid-19 ohnehin ist.
x