Rheinland-Pfalz Nils Berichtet: Kaugummi-Dieb in Unterhose

Meine Güte, am Samstag war in Rheinhessen ganz schön was los. Rheinhessen ist ein Gebiet, das an die Pfalz grenzt. Wenn es bei uns ruhig ist, helfe ich dort als Polizeireporter aus. Als erstes wurde ich in die Gemeinde Ober-Olm gerufen. Stellt euch mal vor, dort haben zwei Männer im Supermarkt 140 Päckchen Kaugummi geklaut! 250 Euro hätten sie ansonsten dafür bezahlen müssen. Als die Diebe mit ihrer Beute flüchteten, hielt ein Kunde einen von ihnen fest. Er konnte sich zwar wieder losreißen, verlor dabei aber seine Hose und seine Schuhe. Untenrum hatte er also nur noch Unterhose und Socken an, als ihm die Flucht schließlich doch noch gelang. Wie mir die Polizei außerdem erzählt hat, damit ich für euch darüber schreiben kann, sind die beiden Kaugummi-Diebe bislang noch nicht gefasst.

Kaum war ich in Ober-Olm fertig, ging es weiter nach Mainz, in die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz. Dort berichtete mir die Polizei von einer sehr mutigen Frau, die in einem Getränkemarkt arbeitet. Drei vermummte Täter wollten sie überfallen und das Geld aus der Kasse rauben. Sie hatten sogar Pistolen dabei. Die Frau aber entriss einem der Männer die Waffe. Offenbar bekamen sie es deshalb mit der Angst zu tun und machten sich aus dem Staub - ohne Beute. Die Frau hatte ganz schön viel Glück, dass die Sache so gut für sie ausging. (swz/lrs)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x