Frankenthal Lastwagen verliert Gefahrgut: Rastplatz gesperrt

Polizei
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei.

Bei der Kontrolle eines Lastwagens mit Gefahrgut auf einem Rastplatz bei Frankenthal (Pfalz) hat die Polizei am Mittwoch tröpfchenweise austretende Flüssigkeit festgestellt. Es handele sich um gesundheitsgefährdendes Natriumhydrogensulfid, teilte das Polizeipräsidium Rheinpfalz mit. Der Rastplatz sei geräumt worden und war am Mittag noch für den Verkehr gesperrt. «Nach derzeitigem Stand wurden keine Personen oder Rettungskräfte verletzt», hieß es.

Frankenthal (dpa/lrs) - Die Feuerwehr war mit der Bergung des Gefahrstoffes betraut. Fahrer des Lastwagens war ein 62 Jahre alter Mann. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des unerlaubten Umgangs mit gefährlichen Stoffen.

Mitteilung

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x