Südwest Hoher Sachschaden bei Scheunenbrand im Hunsrück

Hoher Sachschaden bei Scheunenbrand im Hunsrück
Feuerwehrleute löschen ein Großfeuer auf einem Bauernhof.

Ein Scheunenbrand im Hunsrück hat einen hohen Sachschaden im sechsstelligen Euro-Bereich verursacht. Die Scheune stehe im Vollbrand, das Feuer habe viele Heuballen sowie etliche landwirtschaftliche Maschinen und Fahrzeuge erfasst, teilte die Polizei in der Nacht zu Donnerstag mit. Bei dem Brand zwischen den Orten Sohren und Laufersweiler im Rhein-Hunsrück-Kreis sei aber niemand verletzt worden. Feuerwehr und Polizei waren mit einem großen Aufgebot an Einsatzkräften vor Ort; die Löscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden hin. Der Brandort liegt keine zehn Kilometer vom Flughafen Frankfurt-Hahn entfernt - trotz der Rauchentwicklung habe der Brand aber keine Auswirkungen auf den Flugverkehr gehabt.

 

x