Rheinland-Pfalz FCK holt Jean Zimmer von Fortuna Düsseldorf zurück

Fußball
Ein Fußball-Spiel.

Kaiserslautern (dpa) - Jean Zimmer kehrt zum 1. FC Kaiserslautern zurück. Der Fußball-Drittligist holte den Außenbahnspieler auf Leihbasis mit Kaufoption von Fortuna Düsseldorf, wie die Pfälzer am Dienstag mitteilten. Der 27-Jährige spielte bereits von 2004 bis 2016 auf dem Betzenberg. Zimmer bringt die Erfahrung von 35 Bundesligaspielen und 114 Zweitligapartien für den 1. FC Kaiserslautern, VfB Stuttgart und für Düsseldorf mit.

„Jean identifiziert sich total mit der Aufgabe und wird in allen Bereichen auf und neben dem Platz eine Bereicherung sein. Diesen Wechsel konnten wir nur dank der großen Mithilfe von Jean Zimmer selbst und mit der Unterstützung unserer Investoren realisieren“, sagte FCK-Sportdirektor Boris Notzon über den in Bad Dürkheim geborenen zweimaligen U21-Nationalspieler.