Rheinland-Pfalz Diebe stehlen Zuchtkaninchen

Blaulicht
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet.

Idar-Oberstein (dpa/lrs) - Unbekannte haben in Oberreidenbach (Landkreis Birkenfeld) drei hochwertige Zuchtkaninchen gestohlen. Die Tiere seien schon in der Nacht zum Sonntag aus einem Stall entwendet worden, teilte die Polizei in Trier am Dienstag mit. Den Angaben zufolge handelte es sich um zwei trächtige Häsinnen der Gattung «Perlfeh» und eine Häsin der Art «Hermelin Blauauge». Die Polizei schätzt den Wert der gestohlenen Hasen auf rund 600 Euro. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Idar-Oberstein (dpa/lrs) - Unbekannte haben in Oberreidenbach (Landkreis Birkenfeld) drei hochwertige Zuchtkaninchen gestohlen. Die Tiere seien schon in der Nacht zum Sonntag aus einem Stall entwendet worden, teilte die Polizei in Trier am Dienstag mit. Den Angaben zufolge handelte es sich um zwei trächtige Häsinnen der Gattung „Perlfeh“ und eine Häsin der Art „Hermelin Blauauge“. Die Polizei schätzt den Wert der gestohlenen Hasen auf rund 600 Euro. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

x