Kreis Kaiserslautern Betrunkener Autofahrer fährt in Schritttempo über A6

Blaulicht
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet.

Ein betrunkener Autofahrer ist im Landkreis Kaiserslautern mit seinem Wagen teils in Schritttempo über die Autobahn 6 gefahren. Andere Verkehrsteilnehmer meldeten in der Nacht zum Mittwoch einen «schleichenden Pkw» in Fahrtrichtung Mannheim, der teils mit nur 20 Stundenkilometern unterwegs war und deutliche Schlangenlinien fuhr, wie die Polizei in Kaiserslautern am Morgen mitteilte.

Bei einer Verkehrskontrolle stellte die Polizei demnach einen deutlichen Alkoholgeruch bei dem 62-Jährigen fest. Der Mann habe sich teils am Auto festhalten müssen, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren, hieß es. Im Fußraum des Beifahrersitzes fanden die Beamten demnach eine angebrochene Flasche Whiskey. Zudem habe sich herausgestellt, dass der Mann keinen gültigen Führerschein hatte. Er muss mit einem Strafverfahren rechnen.

 

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x