Rheinland-Pfalz Baldauf kritisiert Corona-Strategie an Kitas und Schulen

Christian Baldauf
Christian Baldauf am Rande der Gremiensitzungen der CDU nach der Bundestagswahl 2021.

Nach den Beschlüssen der Landesregierung zu verschärften Corona-Maßnahmen hat der CDU-Fraktionsvorsitzende Christian Baldauf kritisiert, dass es keine zusätzlichen Vorkehrungen für Kitas und Schulen gebe. Die Regierung habe kein Konzept vorgelegt, wie es nach den Weihnachtsferien am 2. Januar weitergehen solle, sagte Baldauf am Mittwoch. Angesichts der befürchtete Welle von Infektionen mit der Virusvariante Omikron gebe es jetzt einen «Ferienstart ins Ungewisse».

Die Landesregierung müsse dafür sorgen, «dass alle Kinder, die geimpft werden wollen und können, bis zum Ende der Weihnachtsferien auch geimpft sind», forderte der Oppositionsführer im Landtag. Zugleich wiederholte Baldauf seine Forderungen nach einem flächendeckenden Konzept für den Einbau von Lüftungsanlagen und nach drei wöchentlichen Tests aller ungeimpften Schülerinnen und Schüler.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x